Hallo,

ich bin Olga und ich bin Diplom-Modedesignerin.

Im Jahr 2012 habe ich mein Studium als Mode-Ingenieurin an der Universität in Russland abgeschlossen. Schon als Studentin habe ich begriffen, dass für mich schöne oder bequeme Kleidung allein nicht genug ist. Ich möchte Kleidungsstücke entwerfen, die einerseits praktisch sind, andererseits besonders und einzigartig – so wie wir Menschen.

Die Qualität ist mir dabei sehr wichtig, daher nähe ich alle meine Entwürfe selbst.

Für die Oberflächengestaltung nutze ich verschiedene Techniken: Malerei, Stickerei und/oder Applikation bringen Lebendigkeit in meine Werke. Auch unbearbeitete Ränder oder Assymetrie können dazu beitragen.

Aktuell bin ich auf dem Weg zum Erhalt des Textilsiegels „Grüner Knopf“, das für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit steht. Ich produziere kaum Abfall, da ich fast jedes Stückchen Stoff weiterverwende.

Im Gegensatz zu industriell gefertigter Kleidung, werden meine Kleidungsstücke mit meiner Energie hergestellt und ausgefüllt, jedes bekommt seinen eigenen Charakter.

Achtung!

Olga-Völk-Kleidung bewirkt eine rasche Gewöhnung – man will sie einfach nicht ausziehen.

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2019 by Olga Völk. Proudly created with Wix.com